Suchmaschinen Marketing

Was Ihren Kunden dient, ist auch nützlich für die Suchmaschine. So lässt es sich kurz auf einen Nenner bringen. Wer nur für die Suchmaschinen optimiert, geht am Kunden vorbei.

Deshalb berate und begleite ich Sie mit Anregungen und konkreter Unterstützung, die Struktur Ihrer Website sowie die Formulierungen der Texte benutzerfreundlich zu gestalten. Dann werden Sie auch gefunden.

Neben den so genannten "on page"-Faktoren gibt es noch eine ganze Reihe weiterer Möglichkeiten, die Sie nutzen können. Dazu gehört z.B. ein sinnvolles Link-Management. Manche Annahmen über die Arbeitsweise der Suchmaschinen halten sich immer noch, obwohl sie schon längst überholt sind. Auch kann man Google und Co. nicht ungestraft "austricksen".

Deshalb rate ich zu einer sauberen Arbeit an Struktur, Content und Kommunikation. Auch für kleinere Anbieter lässt sich da schon etwas machen.